Das Stammorchester

Im Stammorchester spielen unsere erfahrenen und langjährigen Musiker*innen, die Lust auf Blasmusik auf hohem Niveau haben. Neben einem umfassenden Notenverzeichnis mit unterschiedlichsten Musikrichtungen von Polka und Walzer über konzertante Werke bis moderner Literatur und Popmedleys werden musikalische Feinheiten herausgearbeitet und mit unserem qualifizierten Dirigenten geprobt. Das im Schnitt junge Orchester überzeugt bei seinen vielseitigen Auftritten vom Frühschoppen bis zum Stadtfest und Konzert. Bei den knapp 30 Musizierenden herrscht auch nach dem Auftritt immer eine gute Stimmung und eine Gemeinschaft. Diese wird auch bei Ausflügen und nach der Probe beim gemütlichen Beisammensitzen ausgelebt.

Die Proben finden immer freitags von 19:30 - 21:30 Uhr im Bürgerzentrum Brackenheim im Otto-Wendel-Saal statt.